BONNIEBROOK'S GOLDEN RETRIEVER

GUNDOGS

Bonniebrook's Dunskey Dart (R) (30.03.2013)


Dart 2015

Mutter: Bonniebrook's Cullen Cate

Vater: Summercarr Beaumont Boy

ZB Nr: DRC-G 13 32518

Züchter: Monika Schoenbach

Besitzer: Monika Schoenbach, Ulm




HD:C2/C2, ED:Gf/0, 

Augen: frei (03.16), prcd-PRA: frei 

ICT-A (Ichthyose): frei 

Zuchtzulassung: 01.07.2016 (spezielle jagdliche Leistungzucht)

Prüfungen: (siehe unten)

         

Beschreibung:

Eigentlich wollte ich keinen Welpen aus dem D-Wurf behalten, aber als Dart geboren wurde, dachte ich: "Das ist er":-) 

Heute, eineinhalb Jahre später, hat sich meine Bauchentscheidung als richtig erwiesen. Dart verkörpert für mich den idealen "Arbeitsgolden"! Er besticht zunächst durch seine äußere Erscheinung, denn er hat einen typischen Rüden Kopf,  kräftige Knochen und einen ausgewogenen Körperbau. Bei der Arbeit zeigt er Schnelligkeit gepaart mit Wendigkeit und "style". Seine Arbeitsfreude ist unermüdlich, sein Finderwille ausdauernd und seine "game finding ability" unbeschreiblich. Hinzu kommt noch sein enormer Wille mit mir zusammen arbeiten zu wollen ("will to please"), was man ja bei einem typischen Retriever voraussetzt. Was mich aber am meisten rührt, ist sein sanftes Wesen. Er ist enorm sozial verträglich mit allen anderen Hunden und natürlich auch mit Menschen. Dennoch zeigt er Härte wenn es heißt, schwieriges Gelände zu durchstöbern um Beute zu finden. Andererseits ist er auch beeindruckbar und offen für Korrekturen, wenn nötig.

Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zukunft und bin mir sicher, dass wir noch viele Abenteuer miteinander erleben werden.

Monika Schoenbach (September 2014)


Wesenstest:

"Der 19 Monate alte Golden Rüde zeigte sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er verhielt sich ausdauernd und äußerst aufmerksam. Das Spürverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Sein Beuteverhalten ist sehr stark ausgeprägt. Er läuft zum Beutepbjekt und trägt es zu. Der Rüde zeigte eine enge, vertrauensvolle Bindung und eine sehr hohe Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich sehr freundlich und sicher. Bei der Seitenlage und in der Gasse verhielt er sich sicher. Der Rüde ist schusssicher. Im optischen und akustischen Bereich verhielt er sich sicher." 

Klaus Karrenberg (November 2014)


Wichtigsten Prüfungserfolge:

Prüfung

Datum

Ort

Ergebnis

JEP'S

26.07.2014

JV Heidenheim

116P 2. Platz

JP/R

13.09.2014

Seeshaupt

248P

Wesenstest

08.11.2014

Oppenau

bestanden

Workingtest A

12.07.2015

Allersberg

95/100P "v" 4. Platz

BLP/R

26.09.2015

Auerbach

364P 1. Platz

Workingtest A

30.03.2016

Villingendorf

111/120P "v"

Workingtest F

21.05.2016

Gerstetten

78/120P "gt"

Workingtest F

25.03.2017

Villingendorf

87/100 "sg" 5. Platz

Workingtest O

14.10.2017

Ingstetten

63/100P bestanden

Dart 2015

Dart 2015

Dart 2016

Dart 2017

Bonniebrook's 

Golden Retriever

  Bonniebrook's Dunskey Dart